7 Jahre und kein Ende in Sicht... Die Datenbank "Sendenhorster Geschichten" wächst und wächst, auch Dank vieler Privatarchive, die uns zur Digitalisierung leihweise zur Verfügung gestellt wurden und hoffentlich weiter werden.

Der AK Stadtgeschichte besteht seit seit 2007. Er wurde anlässlich der Brennereiausstellung Schlote, Schnaps und Schlempe gegründet. Die Vorbereitung und Durchführung der Ausstellung war das erste Groß-Projekt des Arbeitskreises. Dieses Projekt ist ebenfalls auf der Sendenhorster-Geschichten-Webseite zu sehen.
2010 nahm der Arbeitskreis die Idee zu...

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern des Projektes bedanken. Besonderen Dank gilt der Gelsenwasser AG und der Stadt Sendenhorst, mit deren Hilfe zwei Rechner im Rathaus beschafft werden konnten. Diese sind der Öffentlichkeit auf Anfrage zugänglich.
Sprung zur Nachricht in der WN

Facebooker? Fotografen? Texter? Abtipper? Mach mit! Hier gibts dann auch noch die aktuellen Infos

Wir suchen weiterhin dringend Bilder unsrer Stadt und Umgebung. Eine neue Art, seine Heimat zu erkunden, ist das Geochaching. Auch bei uns in und um Sendenhorst gibt es bereits zahlreiche Verstecke! Wundern Sie sich nicht, sollten Sie einmal Leute ohne scheinbaren Sinn und Verstand in Büschen, etc. umherwandeln sehen!

Die Glocken von St. Martin