Sendenhorster Geschichte(n) - Wir bringen Menschen zusammen

Bilderabende, Presse, Homepage, Facebook - Hier kann man die Ergebnisse sehen... Doch davor steht ein langwieriger Prozess: Sammeln, Archivieren, Katalogisieren - Damit beshäftigt sich seit 8 Jahren der AK Stadtgeschichte mit dem Projekt "Sendenhorster Geschichten" Jeder kann mitmachen - Für unser Sendenhorst! Jetzt als "Serie"

Baugrube des Bürgerhaussaales.... Bald sieht es wieder so aus, der Hintergrund hat sich jedoch stark verändert.... Besonders markant: Die alte Brennerei Schulze Röterung und die Fachwerkhäuser auf dem Kühl
Friedhof an der Alten Stadt (bis 1903) - übrig gebliebene Gräber
Wer kennt noch jemand?
Stadtansicht
Sendenhorst Mitte
Sendenhorster Kneipenkultur - Westfälischer Hof

Alte Bilder - schon gesehen? Mit Kommentar-Funktion!

No previous pageNo upper indexNo upper album

Click here to view the big photo Click here to view the big photo Click here to view the big photo Click here to view the big photo Click here to view the big photo Click here to view the big photo

Ein Meilenstein ist geschafft: Zur Präsentation der der neuen Bilderdatenbank 3.0 war der Arbeitskreis Stadtgeschichte zusammen gekommen. Seit nunmehr 7 Jahren wird fleißig digitalisiert und anschließend Informationen zu den Bildern hinterlegt. Mit der der neuen Datenbank werden diese Informationen nun zentral eingepflegt.

7 Jahre und kein Ende in Sicht... Die Datenbank "Sendenhorster Geschichten" wächst und wächst, auch Dank vieler Privatarchive, die uns zur Digitalisierung leihweise zur Verfügung gestellt wurden und hoffentlich weiter werden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern des Projektes bedanken. Besonderen Dank gilt der Gelsenwasser AG und der Stadt Sendenhorst, mit deren Hilfe zwei Rechner im Rathaus beschafft werden konnten. Diese sind der Öffentlichkeit auf Anfrage zugänglich.
Sprung zur Nachricht in der WN

Facebooker? Fotografen? Texter? Abtipper? Mach mit! Hier gibts dann auch noch die aktuellen Infos

Wir suchen weiterhin dringend Bilder unsrer Stadt und Umgebung. Eine neue Art, seine Heimat zu erkunden, ist das Geochaching. Auch bei uns in und um Sendenhorst gibt es bereits zahlreiche Verstecke! Wundern Sie sich nicht, sollten Sie einmal Leute ohne scheinbaren Sinn und Verstand in Büschen, etc. umherwandeln sehen!

Die Glocken von St. Martin

Wir dokumentieren Wandel. Weststraße in den Jahren 1930 - 1975 - 2011 - 2014 - 2017