Herzlich willkommen beim Heimatverein Sendenhorst!

Aktuell: Am Freitag, 24. November 2017, bei Bärbel Hermes in der "Kleinen Auszeit", Weststr. 15, ist wieder offener Bilderabend = "Stammtisch der Altstadtfreunde". Hier gibt's eine Opens internal link in current windowKostprobe: Alle Bürger ...

Entdecke unsere Homepage und unseren Verein, und vielleicht möchtest Du für schmale 12 EUR / Jahr eintreten. Beitrittsformular zum Download

Bild rechts: 3D Foto aus Sendenhorst - Linkmehr 3D-Fotos hier:

Videos: (Heimatverein und andere, u.a. Jubiläums-Schützenfest 2014) Videos auch vom Schützenfest :-)Video-Übersicht Sendenhorst Noch mal zum Schnadegang: Wir bedanken uns bei allen Gästen, Helfern und Sponsoren für die tolle Resonanz beim Opens external link in new windowSchnadegang 2017 im "Wilden Eck"! Für Bilder klicken Sie auf die Wappen der beteiligten Städte!

Jung und Alt - Sendenhorster und Nachbarn - Alle zusammen auf dem 3-Länder-Eck

Der Heimatverein Sendenhorst wurde 1925 auf Initiative von Bernhard Kleinhans, Bild unten, 2. von rechts, und anderen Persönlichkeiten gegründet. Der Heimatverein ist Mitglied des westfälischen Heimatbundes
Heimatverein Sendenhorst e.V. - Vertreten durch: Christian Hölscher - Weststraße 3 - 48324 Sendenhorst

Bild unten:
Heimatverein 1931. Von links: Vikar Bröker, Apotheker Pottmeyer, Pfarrer Tecklenborg - von rechts: Theo Herweg, Rentmeister Klainhans - mittlere Reihe von rechts: die Herren Umlauf Brückmann - vorn von rechts: Frau und Herr Lehrer Obermeyer. Die übrigen Personen sind leider nicht mehr bekannt.

Opens external link in new windowPlattdt. Krink
Opens external link in new windowVolkstanz
Opens external link in new windowRad-Wandern

Dienstag,