Zeitreise in die 1960er - Heimatverein präsentiert Videos beim Senioren-Kaffee

Sendenhorst. Auf eine Zeitreise in die 1960er Jahre machten sich die Senioren vom St. Martins Kaffee, der Mittwochs Nachmittags stattfindet. Dieses Mal hatten die Organisatoren um Anni Wüller C. Hölscher vom Heimatverein eingeladen.

Viel Spaß hatten die Senioren bei den gezeigten Filmen

Dieser präsentierte per Beamer digitale Schätze aus dem Sendenhorster Heimatarchiv. Die "Sendenhorster Videos", das sind Aufnahmen der Herren Bernhard und Hans-Günther Fascies für das damalige städtische Stadt-Heimatarchiv, liegen digital vor, leider ohne Tonspur, diese sind wohl leider für immer verloren gegangen.
Aber auch so sorgten die alten Videos für viel Freude, vor allem, wenn lebende Protagonisten zu sehen waren, so konnten sich mehrere Zuschauer selber wieder erkennen! Die 20 Senioren dankten dem Heimatverein mit einem reichhaltigen Kaffee & Kuchengedeck, verbunden mit der Bitte, nach dem Sommer einen Bilderabend im ähnlichen Format abzuhalten. C. Hölscher nahm diese Einladung gerne an.

Keine Nachrichten vorhanden.
2019 - Ausblick