Volkstanzgruppe beim Aufführen des Bändertanzes anlässlich des Maibaumauftsllens 2015

Bildstockroute Sendenhorst – Heimatverein stellt Route zum Stadtradeln vor

Der Plan für die Bildstockroute Sendenhorst - Süd 20 Bildstöcke

2019 sind wieder interessante Touren geplant. So gibt es jetzt die Sendenhorster Bildstockroute und die gilt es, zu testen, natürlich beim Stadtradeln. Termin: Samstag, 4. Mai 2019, Treff vor St. Martin.
Wenn an einer Straße ein Unfallkreuz zu sehen ist, haben diese Wegemale ...  mehr lesen

Albersloh Anfang 2018 - 110 Heimatfreunde bei bestem Sonnenwetter, rekordverdächtig- alleine aus Sendenhorst 25 Teilnehmer! Sauber Albersloh!

Sendenhorst - Wilder Eck - 3-Ländereck - Drensteinfurt - Bauerschaften: Natarp -Averdung - Eickendorf - Stadt Drensteinfurt und zurück!

Zum Abschluss des ersten Halbjahres hatte der AK Radwabdern zur Tour nach Ostenfelde geladen. 13 Teilnehmer machten sich bei bedecktem, aber trockenem Wetter auf, dieses schöne Dorf zu erkunden. Nach einer Einkehr bei Kaffee und Kuchen ging es zurück nach Hause.

3 Heimatvereine kommen zusammen: Rinkerode als Gastgeber, Albersloh und Sendenhorst.

8. Januar 2017 - Jahresanfangs-Wanderung des Heimatvereins. Gäste der Heimatvereine Albersloh und Drensteinfurt mit dabei.

Am 16.09.2016 radelte der Arbeitskreis Rad-/Wandern um 13.30 Uhr nach Wolbeck. Start war wie immer Haus Siekmann.

Am 28. August war die Radfahrgruppe zu Gast in Einen im dortigen Heimathaus.

Am Sonntag war es wieder soweit: Der Heimatverein traf sich zu seiner Sommer-Radtour. Um 10:30 ging es wie immer am Hs. Siekmann los.

Arbeitskreis Rad-Wandern lädt herzlich ein - Radtour mit Einkehr - Es geht nach Westerwinkel - Sonntag, 22. Mai.2016 - Treffen 10:30 am Hs. Siekmann - Jeder Interssierte ist herzlich willkommen!

Heimatverein Albersloh lädt ein: Jahresabschluss-Wanderung geminsam mit Albersloh, Sendenhorst und Rinkerode

Eilig? hier lang!

Aufnahmeantrag Heimatverein Sendenhorst e.V.