Danke an alle Unterstützer

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern des Projektes bedanken. Besonderen Dank gilt der Gelsenwasser AG und der Stadt Sendenhorst, mit deren Hilfe zwei Rechner im Rathaus beschafft werden konnten. Diese sind der Öffentlichkeit auf Anfrage zugänglich.
Sprung zur Nachricht in der WN

Der Bürgermeister unserer Stadt, Hr. Berthold Streffing, zählt ebenso zu unseren Unterstützern, wie der Kreisheimatarchivar der Kreises Warendorf, Herr Dr. Steinert.
Bild links: Das Empfehlungsschreiben zum Projekt "Sendenhorster-Geschichten"

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Interessierte,

„Sendenhorster Geschichten“ ist ein Internet-Projekt, das sich um Historisches, Überliefertes und Alltägliches aus Sendenhorst dreht.

Evelyn Gassner und Christian Hölscher in Kooperation mit dem Heimatverein Sendenhorst haben es sich zur Aufgabe gemacht, Geschichte und Geschichten unserer Stadt zusammenzutragen und der Öffentlichkeit im Internet zugänglich zu machen.
Dokumente, Bilder und Erzählungen aus privaten oder öffentlichen Sammlungen und Bestände sind die Grundlage für eine Internetseite, die unter www.sendenhorstergeschichten.de dafür sorgen wird, dass all die historischen, spannenden und interessanten Fakten unserer Stadt für künftige Generationen erhalten bleiben.

Als Bürgermeister unserer Stadt unterstütze ich dieses Projekt aktiv. Je mehr Menschen sich für „Sendenhorster Geschichten“ engagieren, Texte, Bilder und historische Dokumente zur Verfügung stellen, oder selbst Beiträge verfassen, desto reichhaltiger sind die Informationen, die öffentlich gemacht werden können.
Helfen Sie mit, Zeitgeschichte unserer Stadt zusammenzutragen, zu bewahren und allen Interessierten, über die die Grenzen unserer Stadt hinaus, verfügbar zu machen.

Ihr Bürgermeister Berthold Streffing