Sendenhorst - Es ist soweit: Nach langer Vorbereitungszeit wird am Samstag, 22. Oktober, der Rundganges "Bernhard Kleinhans - Kunst im öffentlichen Raum in Sendenhorst" eingeweiht. Zu der Veranstaltung lädt Bürgermeister Berthold Streffing alle Interessierten Bürger ein. Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Skulptur "Westfälische Quadriga" am Ende der...

Pfarrer in den USA: Wohltäter und Ehrendomherr des Bistums Ventimiglia Mit freundlicher Genhemigung von Prof. Dr. Paul Leidinger aus Jahrbuch des Kreises Warendorf 2012, Seite 275 - 279

Die Hollandgänger - Auswanderung in die Niederlande im 19. Jahdt. Anm.: Bereits 3 Freunde aus den Niederlanden führen Ihre Wurzeln auf Sendenhorst zurück! beste groeten to H. Bronnemann, Den Haag, J. Hagendoorn, Rotterdam.

Man schrieb das Jahr 1877.,.... das kleine Dorf am Ende des Sees war wieder einmal in Aufruhr.

Die Bewohner drängten sich am Gasthof Seeauer, viele von Ihnen waren in ihre kleinen Pletten, flache Holzboote, gestiegen, um die Kaiserliche Familie und ihren Gast, den deutschen Kaiser Wilhelm I., die auf dem Balkon zum See hin standen, zu begrüssen. ...

Sendenhorst - Vor 50 Jahren kam Giuseppe Palumbo nach Sendenhorst - Als er nach Sendenhorst kam, wusste der damals junge Mann nicht, wie lange er bleiben würde - beziehungsweise konnte. Doch der 19. Oktober des Jahres 1961 war für den seinerzeit jungen Italiener der erste Tag in seinem neuen Leben. Mit 23 Jahren kam Giuseppe Palumbo nach...

Sendenhorst - Nur selten kommt es vor, dass ein junger Mann in der eigenen Pfarrkirche zum Priester geweiht wird. Doch der junge Pater Martin Happe hatte diesen Wunsch geäußert und ihm wurde stattgegeben. Während die Diözesanpriester in der Regel im Dom zu Münster geweiht werden, empfing Martin Happe, der 1968 als Novize der Missionsgesellschaft...

Sendenhorst • Die Mariensäule in Sendenhorst, das Hubertusdenkmal in Ennigerloh und die Mariensäule in Beckum – dies

sind nur drei Kunstwerke, die der Sendenhorster Bildhauer Heinrich

Seelige geschaffen hat. Im Jahrbuch 2010 des Kreises

Warendorf widmet Autor Wilhelm Schneider ihm einen Artikel

Nach oben

Ahnenforschung
Blätterwald
Fakten
Fest-Schriften
Geschichte(n)
Flughafen
Strontianitbergbau
Sammlung aus dem Archiv
In&Aus-aller Welt
Vereinigungen
Wirtschaft
Grundwissen
H. Petzmeyer
Kornbrenner
Media
Impressum
Datenschutz