Holländisches TV zu Gast in Sendenhorst

Sendenhorst. Es geht um einen Überfall auf ein Lebensmittelgeschäft in Sendenhorst im Jahre 1967. Die Tochter des Täters sucht ihren Vater. Sie lebt in den Niederlanden und so kam das Team des Serie "Spoorloos" zu uns nach Sendenhorst. Damals kam es bei einem Überfall auf ein Geschäft am Martiniring zu einem Schusswechsel.

Derk Bolt im Interview

Ein aufmerksamer Nachbar (Name wird nicht genannt) hatte den Überfall bemerkt und war mit seinem Kleinkaliber-Gewehr bewaffnet dem Räuber entgegen getreten. Dabei kam es zu einem Schusswechsel, bei dem der Nachbar verstarb. Der Täter wurde später zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt (Der Heimatverein sucht noch nach weiteren Informationen!).

Zurück zu unseren neuen holländischen Freunden. Nachdem sie sich in Sendenhorst umgesehen hatten und viele Aufnahmen, u.a. von der Kirche und St. Martin und der Pastorat gemacht hatten, führte das Team Interviews u.a. mit C. Hölscher und B. Gassner (Siehe Bild). Per Smartphone konnte ein Zeitzeuge mit ins Gespräch genommen werden, der zahlreiche weitere Informationen, beitragen konnte. Das Interview war außerordentlich angenehm, so dass wir sehr gespannt auf die Sendung sind!
  
Den Niederländern gefiel es bei uns so gut, dass sie gleich am nächsten Tag noch mehr Aufnahmen machten, obwohl Derk Bolt, so heißt der Moderator der Show, auf seinen Suchen schon um die ganze Welt gereist ist, so suchte er schon auf Curacao, Angola, in der Südsee... und dieses mal Sendenhorst! Besonders angetan hat es den beiden ein kleines Cafe in der Weststraße...

Die Sendenhorster Impressionen werden hoffentlich am Montag, 14. Mai um 21:15 im 1. Niederländischen Fernsehen zu sehen sein, genauso, wie die bei uns geführten Interviews! Und natürlich interessiert uns auch der Fall. Die Suche im Archiv läuft... Alle Fälle, also auch den Opens external link in new windowSendenhorster Fall, wird man hier sehen können

Nach oben

Ahnenforschung
Blätterwald
21. Jhdt
1980/90er
1970er
1965_650J
1960 und davor
Presse aktuell
Fakten
Fest-Schriften
Geschichte(n)
Grundwissen
H. Petzmeyer
Kornbrenner
Media
Impressum
Datenschutz