Aktuelles in der Presse

Neue Bronzetafel weist auf den ehemaligen Standort des Geburtshauses des Krankenhaus – Stifters hin

 

Sendenhorst. Der Heimatverein Sendenhorst hatte am Donnerstagabend einiges zu feiern: 90 Jahre Heimatverein, 25 Jahre Volkstanzgruppe und 20 Jahre plattdeutscher Krink

18:00 Treffen auf dem Marktplatz vor dem Rathaus, gemeinsamer Marsch zum Hs. Siekmann, Lambertusspiel im Garten - Anschließend Feierstunde zum 90-jährigen Bestehen des Heimatvereins

Gewölbesteigung von St. Martin - älteste Schachfiguren im Kommunalforum

Am 4.9. fand das 20 Stunden Spiel Dondrekiel im Rahmen des Stadtjubiläums statt. Wir vom Heimatverein hatten zwei Stationen, dies ist Reise in die Vergangenheit ....

Kreis Warendorf / Sendenhorst. 700 Jahre Stadt Sendenhorst – was lag da näher für Dr. Hermann Mesch, den Kreisheimattag in die Feierlichkeiten zur Verleihung der Stadtrechte im Jahr 1315 mit einzubeziehen?

Sendenhorst - Der plattdeutsche Krink feierte am vergangenen Samstag im Haus Siekmann sein 20jähriges Bestehen.

Theaterfahrt 12.04.15 nach Münster - Malatt im Kopp

Am 16.09.2014 führte der Plattdeutsche Krink einige seiner Teilnehmer zu einer Besichtigung nach Everswinkel in die Bäckerei Diepenbrock.

Sendenhorst - Mit Nachbauten, die sich an das historische Osttorhaus, dessen Skizze und Abmessungen in der Stadtgeschichte von Heinrich Petzmeyer dokumentiert ist, anlehnen, möchten der Heimatverein und die Stadt Sendenhorst einen greifbaren geschichtlichen Beitrag zum Stadtjubiläum leisten.

 

Nach oben

Ahnenforschung
Blätterwald
21. Jhdt
1980/90er
1970er
1965_650J
1960 und davor
Presse aktuell
Fakten
Fest-Schriften
Geschichte(n)
Grundwissen
H. Petzmeyer
Kornbrenner
Media
Quellen
Impressum
Datenschutz