Aktuelles in der Presse

Auf der Generalversammlung hat der Heimatverein Sendenhorst auf ein erfolgreiches Jahr 2018 geblickt und gleichzeitig den Blick auf die Zukunft mit einer neuen Satzung gewagt.

Sonntag, 4.2.19: Knapp 20 Teilnehmer auf dem Weg zu den Schorlemern erkunden den Sendenhorster "Osten"

Albersloh macht es schon lange vor, zur Adventszeit die Bildstöcke und Wegkreuze zu beleuchten. Bei uns im katholischen Münsterland sind diese ja quasi "an jeder Ecke" zu entdecken, alleine bei uns in Sendenhorst sind es kanpp 40 (ca.!)

Das neue Stück der befreundeten Theatergruppe Dröget Schnüffelken - Wir freuen uns wie in jedem Jahr, Euch zu unterstützen!

Ca. 60 Zuschauer folgten am Freitag Abend der Einladung des Heimatverein Sendenhorst ins Haus Siekmann. Die Band Strauhspier bot ein abwechslungsreiches Programm in Verbindung mit plattdeutschen Texten. Die talentierten Musiker hatten das volle Spektrum im Angebot. Von fröhlich bis nachdenklich wusste die Bluesband zu überzeugen.

Die Stimmung...

Drinnkieken uohne antekloppen ...

Strauhspier sägg'n

hiärtlick Willkuemen!

 

 

Auf dem Planetenweg kurz hinterm Saturn - an der 100-Schlösser-Route gelegen - am Wanderweg X3 - Radweg von Sendenhorst nach Albersloh:

Sendenhorst - Die Promenade stand in diesem Jahr im Mittelpunkt des „Tages des offenen Denkmals“ in Sendenhorst. „Was bietet sich bei dem Motto ,Was uns verbindet‘ besser an, als der Rundweg um unsere Stadt, von dem man in alle Richtungen in die Altstadt hinein und hinaus gelangen kann?“, begründet der Vorsitzende des Heimatvereins, Christian...

Dondrekiel – „Verdammt, wir schaffen das! Auch in diesem Jahr war der Heimatverein Sendenhorst, genauso wie 2015 zum Stadtjubiläum, mit zwei bärenstarken Stationen vertreten. Dondrekiel, das galt zwar auch für die Spieler, die Jugendlichen, aber auch genau so den Stationsleitern, Natürlich hatten alle auch für sich den Anspruch, die Stationen noch...

Sendenhorst und Umgebung - Erstmalig waren wir auch beim  Stadtradeln dabei. Das Team erreichte in der Endabrechnung zwar nur denn 7. Platz, hofft aber, im nächsten Jahr weitere Mitstreiter für den Heimatverein gewinnen zu können. 

Da leider auch nicht bekannt war, dass es einen Kreativ-Preis gab, konnten wir uns dafür nicht "bewerben". Im...

Nach oben

Ahnenforschung
Blätterwald
21. Jhdt
1980/90er
1970er
1965_650J
1960 und davor
Presse aktuell
Fakten
Fest-Schriften
Geschichte(n)
Grundwissen
H. Petzmeyer
Kornbrenner
Media
Quellen
Impressum
Datenschutz