5. März - City-Cleaning - Heimatverein wieder on board

Der Pfad "Spiegel der Erkenntnis" bedurfte mal wieder einer Säuberung... Fotostrecke!

Abgefischt! MdB Daldrup trifft den Heimatverein in der Promenade

Die Stadt Sendenhorst hatte wieder zum City-Cleaning geladen. Auch in diesem Jahr waren wir vom Heimatverein Sendenhorst wieder mit von der Partie. Wir haben uns in diesem Jahr die „Spiegel der Erkenntnis“ vorgenommen, die im Laufe der Jahre doch einige Graffitis und natürlichen Spack angesetzt hatten. Auf unserer Runde durch die Promenade, denn hier sind die 8 Spiegel installiert, haben wir viele Bekannte und Freunde getroffen. Das Motto hätte auch heißen können: Catch the council member! Unterstützt wurden wir u.a. durch unseren Bundestags-abgeordneteten Bernhard Daldrup, den Bürgermeister Berthold Streffing (aktiv, wobei er ja als Mitglied zum Heimatverein gehört), genauso wie S. Knoll, J. Lammerding oder auch H. S. Tergeist.  

Besonders hat uns die Hilfe der Schwimmabteilung der SG Sendenhorst erfreut, so dass wir anschließend gerne noch den Hallenbadparkplatz mit gereinigt haben.  Zum Abschluss trafen sich alle im Bauhof zur obligatorischen Erbsensuppe und sprachen über den gelungenen Vormittag. Hier trafen wir auch unsere Heimatfreunde aus Albersloh mit ihrem neuen Vorsitzenden Martin Pälmke, die in diesem Jahr in Albersloh stark aktiv waren.

Opens external link in new windowZu den Bildern 2016


Eilig? hier lang!

Aufnahmeantrag Heimatverein Sendenhorst e.V.
Aktuelle Termine
Polizeibericht
Termine
Schon passiert...
2018
2017
2016
2015
Presse - Aktuelles
Presse - Geschichte(n)
Alte Bilder
Bilderabend - Altstadtfreunde
Stadtführungen
Der Vorstand
Haus Siekmann
Suche
Impressum
Datenschutz
Sitemap

Vorsitzende:

Kleinhans, Vereinsgründer
Pfarrer Tecklenborg 1925 - 1932
Pottmeyer 1932 - 1935
Stafflage 1935 - 1945
Strothmann 1946 - 1949
B. Fascies 1949 - 1973
HG. Fascies 1973 - 1987
M. Linnemann-Bonse 1987 - 2001
H. Homeyer 2001 - 2016
C. Hölscher seit 2016